Kleintiere

Es befinden sich immer viele verschiede Kleintiere bei uns im Tierheim. Sei es, dass Sie mit der Kleintierhaltung anfangen wollen oder ein Partnertier suchen, unsere Kleintierpfleger beraten Sie gerne. Wir vermitteln nur in Gehegehaltung, innen und außen, Die Haltung muss mindestens Paarweise, besser noch als Gruppe, möglich sein.

Alexander

Alexander

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Wild-Mix Kaninchen
Alter: 2 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Agouti
Kastriert: ja

Beschreibung

Alexander, Dilara & Irene sind bei uns im Tierheim geboren und sind ab dem 30.06.19 alt genug, die Welt zu entdecken. Der Vater der 3 Geschwister war ein Wildkaninchen, so dass sie Mixe aus Wild-und Hauskaninchen sind. Typisch für ein …

mehr

Dilara

Dilara

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Wild-Mix Kaninchen
Alter: 2 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Agouti mit weiß
Kastriert: Nein

Beschreibung

Dilara, Irene & Alexander sind bei uns im Tierheim geboren und sind ab dem 30.06.19 alt genug, die Welt zu entdecken. Der Vater der 3 Geschwister war ein Wildkaninchen, so dass sie Mixe aus Wild-und Hauskaninchen sind. Typisch für ein …

mehr

Irene

Irene

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Wild-Mix Kaninchen
Alter: 2 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Agouti
Kastriert: Nein

Beschreibung

Irene, Dilara & Alexander sind bei uns im Tierheim geboren und sind ab dem 30.06.19 alt genug, die Welt zu entdecken. Der Vater der 3 Geschwister war ein Wildkaninchen, so dass sie Mixe aus Wild-und Hauskaninchen sind. Typisch für ein …

mehr

Jacky

Jacky

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Widder Kaninchen
Alter: 1 Jahr(e), 0 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Schwarz
Kastriert: ja

Beschreibung

Jacky wurde bei uns abgegeben, da man eine Allergie gegen die ihn entwickelt hat. Er wurde bei uns kastriert und ist nach seiner Kastrationsquarantäne (18.07.19) auf der Suche nach einem neuen Zuhause, wo bereits eine einsame Kaninchendame auf ihn wartet. …

mehr

Matze

Matze

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Löwenkopf Kaninchen
Alter: 2 Jahr(e), 1 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Schwarz-Braun
Kastriert: ja

Beschreibung

Matze lebte längere Zeit verwildert auf einer Grundstück, wo er aber auf Dauer nicht übeleben würde. Bei uns wurde er kastriert und ist nach seiner Kastrationsquarantäne (15.07.19) auf der Suche nach einem neuen Zuhause, wo bereits eine einsame Kaninchendame auf …

mehr

Jeremy

Jeremy

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Rosetten Meerschweinchen
Alter: 2 Jahr(e), 3 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Tricolor
Kastriert: ja

Beschreibung

Jeremy kam mit weiteren Meerschweinchen aus schlechter Haltung zu uns. Nach einigen tierärztlichen Behandlungen und der Kastration ist er jetzt endlich bereit für ein neues, schönes Zuhause. Anfangs zeigte er sich sehr introvertiert und mit der Situation absolut überfordert, doch …

mehr

Moni

Moni

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Farbenzwerg Kaninchen
Alter: 2 Jahr(e), 3 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Japaner
Kastriert: Nein

Beschreibung

(ERST AB 30.06.19 IN DER VERMITTLUNG) Moni lief frei herum, wurde durch die Tierrettung eingefangen und zu uns ins Tierheim gebracht. Ob sie nun ausgesetzt wurde, oder ausgebüxt ist, wissen wir nicht. Wir gehen aber mal von Ersterem aus, da …

mehr

Maxima

Maxima

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Farbenzwerg Kaninchen
Alter: 2 Jahr(e), 0 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: havanna loh
Kastriert: Nein

Beschreibung

Maxima & Vali wurden bei uns abgegeben, da eine tiergerechte Haltung nicht mehr möglich war. Sie sind unzertrennlich, daher suchen sie nur zusammen ein neues Zuhause. Beide sind neugierig und fressen auch aus der Hand, sobald sie Vertrauen gefasst haben. …

mehr

Vali

Vali

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Widder Kaninchen
Alter: 2 Jahr(e), 2 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: rhön
Kastriert: ja

Beschreibung

Vali & Maxima wurden bei uns abgegeben, da eine tiergerechte Haltung nicht mehr möglich war. Sie sind unzertrennlich, daher suchen sie nur zusammen ein neues Zuhause. Beide sind neugierig und fressen auch aus der Hand, sobald sie Vertrauen gefasst haben. …

mehr

Farbmäuse + Vielzitzenmäuse

Farbmäuse   Vielzitzenmäuse

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Farbmaus
Alter: 7 Monat(e)
Geschlecht:  
Farbe: Albino + weiß/braun
Kastriert: Nein

Beschreibung

11 süße Farbmäuse suchen ein eigenes Zuhause. Ursprünglich wurden sie tragend und mit frischem Nachwuchs in einem Karton ausgesetzt. Es handelt sich bei den aktuellen Vermittlungs-Mäuschen um 9 Weibchen und 2 Männchen, die natürlich separat in 2 Gruppen getrennt bei …

mehr