Kleintiere

Es befinden sich immer viele verschiede Kleintiere bei uns im Tierheim. Sei es, dass Sie mit der Kleintierhaltung anfangen wollen oder ein Partnertier suchen, unsere Kleintierpfleger beraten Sie gerne. Wir vermitteln nur in Gehegehaltung, innen und außen, Die Haltung muss mindestens Paarweise, besser noch als Gruppe, möglich sein.

Farbmäuse

 

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Farbmaus
Alter: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Farbe: Weiß
Kastriert: ja

Beschreibung

9 süße Farbmäuse suchen ein eigenes Zuhause. Ursprünglich wurden sie alle ausgesetzt. Es handelt sich bei den noch aktuellen Vermittlungs-Mäuschen um ein fertiges Trio bestehend aus einem kastrierten Männchen + 2 Weibchen und um eine 6er-Gruppe aus kastrierten Männchen. Das …

mehr

Jakob

Jakob

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Glatthaar Meerschweinchen
Alter: 6 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Agouti mit Weiß
Kastriert: ja

Beschreibung

Jakob & Mairi wurden gemeinsam in einer Transportbox ausgesetzt, gefunden und in unsere Obhut übergeben. Wir vermuten, dass jemand die beiden jungen Meerschweinchen zügig loswerden wollte, als bewusst geworden ist, dass sich ein Weibchen und ein unkastriertes Männchen ja vermehren …

mehr

Kate

Kate

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Widder Kaninchen
Alter: 4 Jahr(e), 3 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: blau
Kastriert: Nein

Beschreibung

Kate & William wurden zusammen mit 2 weiteren Kaninchen angeblich von der Abgeberin im Garten gefunden und mit Möhren eingefangen. Dies halten wir für eher unwahrscheinlich und denken, dass es sich vielmehr um ihre eigenen handelte. Nun suchen wir für …

mehr

Mairi

Mairi

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: English Crested Meerschweinchen
Alter: 6 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Rot-Weiß
Kastriert: Nein

Beschreibung

Mairi & Jakob wurden gemeinsam in einer Transportbox ausgesetzt, gefunden und in unsere Obhut übergeben. Wir vermuten, dass jemand die beiden jungen Meerschweinchen zügig loswerden wollte, als bewusst geworden ist, dass sich ein Weibchen und ein unkastriertes Männchen ja vermehren …

mehr

Martino

Martino

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Löwenkopf Kaninchen
Alter: 4 Jahr(e), 0 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: braun-weiß
Kastriert: ja

Beschreibung

Martino lebte bisher mit zwei weiteren Kaninchen zusammen, welche leider beide verstorben sind und ihn alleine zurück ließen. Die Besitzer zeigten kein Interesse mehr am einsamen Martino, sodass ein Bekannter eingriff und Martino zur Weitervermittlung in unsere Obhut geben durfte. …

mehr

Max

Max

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Widder Kaninchen
Alter: 9 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Havanna
Kastriert: ja

Beschreibung

Max & Moritz wurden zusammen mit 2 weiteren Kaninchen angeblich von der Abgeberin im Garten gefunden und mit Möhren eingefangen. Dies halten wir für eher unwahrscheinlich und denken, dass es sich vielmehr um ihre eigenen handelte. Nun suchen wir für …

mehr

Moritz

Moritz

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Widder Kaninchen
Alter: 9 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß-braun
Kastriert: ja

Beschreibung

Moritz & Max wurden zusammen mit 2 weiteren Kaninchen angeblich von der Abgeberin im Garten gefunden und mit Möhren eingefangen. Dies halten wir für eher unwahrscheinlich und denken, dass es sich vielmehr um ihre eigenen handelte. Nun suchen wir für …

mehr

Schnuki

Schnuki

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Widder Kaninchen
Alter: 9 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Rhön
Kastriert: ja

Beschreibung

Schnuki wurde bei uns abgegeben, weil seine Menschen-Familie umziehen musste und ihr neuer Vermieter Schnuki als Haustier nicht duldete. Nun suchen wir für Schnuki ein neues Zuhause bei einer netten und ebenfalls recht aufgeweckten Kaninchen-Freundin. Bisher lebte Schnuki leider in …

mehr

William

William

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Widder Kaninchen
Alter: 4 Jahr(e), 3 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: blau
Kastriert: ja

Beschreibung

William & Kate wurden zusammen mit 2 weiteren Kaninchen angeblich von der Abgeberin im Garten gefunden und mit Möhren eingefangen. Dies halten wir für eher unwahrscheinlich und denken, dass es sich vielmehr um ihre eigenen handelte. Nun suchen wir für …

mehr

Schlappohr

Schlappohr

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Widder Kaninchen
Alter: 5 Jahr(e), 10 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß mit rot
Kastriert: ja

Beschreibung

(Private Tiervermittlung) Schlappohr wurde am 23.01.2015 geboren und hat sein ganzes Leben bis vor einigen Monaten zusammen mit seiner Kaninchen-Partnerin verbracht, welche nun leider verstorben ist. Er ist sehr umgänglich, neugierig, lieb, gültig geimpft und zeigt keine gesundheitlichen Auffälligkeiten. Er …

mehr